Auftakt des Updates der "Solarstadt Nürtingen 2046" bei den Nürtinger Energietagen 2018

22. April 2018 | Klimaschutz (BW)

Die Arbeitsgruppen des Solarstadt Updates präsentiert die ersten Zwischenergebnisse ihrer Projektarbeit in der Kulturkantine der alten Seegrasspinnerei.

Der Solarbrunch am Sonntag, den 22.April 2018, in der Kulturkantine stand ganz im Zeichen der Zukunft – die offene Projektgruppe „Solarstadt Nürtingen 2046“ stellte ihre ersten Ergebnisse, Konzepte und Ideen zur nachhaltigen und solaren Zukunft Nürtingens vor. 46 Besucher lachten mit der Musikkabarettistin Stefanie Kerker über die unbequemen alltäglichen Wahrheiten in Sachen Klima- und Umweltschutz, ließen sich ein leckeres Frühstück schmecken und informierten sich über Zukunftsvisionen für Nürtingen in Sachen Energieerzeugung, Mobilität und Wohnen, Landwirtschaft, Ernährung, Konsum und Abwasser.

Bei einem Markt der Möglichkeiten wurden Ideen ausgetauscht, Kritik vorgebracht, Erklärungen gegeben und Anregungen aufgenommen. So wurde ein weiterer Schritt in Richtung zukunftsfähiges Nürtingen unternommen, mit einer Strahlkraft, die weit über diesen sonnigen Sonntag Ende April hinausreicht. Das Projekt „Solarstadt Nürtingen 2046“ geht weiter. Alle, die mehr darüber wissen oder daran mitwirken wollen, sind herzlich eingeladen!

Mehr unter...

Kontakt und weitere Informationen bekommen Sie bei: o.braune(at)bund-nuertingen.de

Weitere Infos zur Solarstadt finden Sie hier