Ortsgruppe Nürtingen

OB- Kandidaten bei der Fragerunde "Zukunftsfähige Stadt Nürtingen"

25. April 2019 | Nachhaltigkeit, Klimawandel

OB Kandidaten stellten sich den Fragen eines lokalen Veranstalterbündnisses aus dem ökologischen und gesellschaftspolitischen Bereich

Podium mit den 3 anwesenden OB Kandidaten während ein Themenimpuls vorgetragen wird

Am Donnerstag, den 25. April 2019 fand in der Kreuzkirche in Nürtingen eine Veranstaltung mit den Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl in Nürtingen statt. Die Veranstalter, bestehend aus 5 lokalen Initiativen und Gruppen stellten ihre Positionen in Impulsreferaten dar und konfrontierten die Kandidaten mit Fragen aus dem Umwelt- und sozialpolitischen Bereich.

Die Veranstaltung wurde von den BUND und Nabu Ortsgruppen Nürtingen, dem Forum für Zukunftsfähiges Nürtingen, der Stiftung Ökowatt Nürtingen und dem Aktionskreis Christlicher Kirchen (ACK) organisiert und von Gerhard Schwenk, Vorstand Stiftung ÖKOWATT Nürtingen, und Pfarrer Markus Lautenschlager, Aktionskreis Christlicher Kirchen, moderiert.

Weitere Informationen zum Thema:

Veranstaltungsbericht der Nürtinger Stattzeitung

4 Fragen an die Kandidaten von der Nürtinger Stattzeitung