Willkommen bei der BUND Ortsgruppe Nürtingen!

Willkommen bei der BUND Ortsgruppe Nürtingen!

Die BUND Ortsgruppe Nürtingen trägt seit mehr als 20 Jahren zusammen mit anderen lokalen Gruppen und Initiativen mit zahlreichen Projekten zu mehr Klima- und Umweltschutz in Nürtingen bei. Interessierte Bürger, passive Mitglieder und aktive Umweltschützer sind gleichermaßen bei uns willkommen. Kommen Sie einfach bei uns vorbei, schreiben eine Mail oder stöbern vorerst auf unserer Seite!

Klimaneutrale Stadt Nürtingen 2035

erarbeitet von der Ortsgruppe Nürtingen

Auszug aus der Studie Klimaneutrale Stadt Nürtingen 2035 Auszug aus der Studie

Wie kann Nürtingen bis zum Jahr 2035 klimaneutral werden? Sven Simon, Otmar Braune, Christian Tilk und weitere Autoren haben dies in einer Studie einer Arbeitsgruppe der BUND Ortsgruppe Nürtingen und dem Forum Zukunftsfähiges Nürtingen zusammengefasst. Die Studie wurde im Dezember 2022 fertiggestellt und an die Stadt Nürtingen und an die Stiftung ÖKOWATT Nürtingen überreicht.

Die Datei der Broschüre steht nun zum Download als PDF Datei zur Verfügung.

Termine im Welthaus

Suche

Kontakt

Christian Tilk

1. Vorsitzender
Friedrich-Glück-Straße 13 72622 Nürtingen E-Mail schreiben Tel.: 07022 4 65 83

Nürtinger Energietage 2022

Wärmewende! Jetzt!

Veranstaltungsflyer zum Download

1998 ging die Studie "Vision Solarstadt Nürtingen" an den Start. Ziel war es, einen Weg aufzuzeigen, wie Nürtingen zu seinem 1000 jährigen Jubiläum im Jahr 2046 zur Solarstadt werden könnte.

2018 hat nun die BUND Ortsgruppe mit zahlreichen Mitstreitern und Experten vor Ort ein umfassendes Update der Solarstadt in Angriff genommen.

zur Solarstadt

Terminsuche

Suche

Meldungssuche

Suche