Ortsgruppe Nürtingen

BUND bei MOA im Tiefenbachtal 2018

30. September 2018

Mit-Mach-Aktivitäten und leckerer Kuchen beim BUND und der Solarstadt

Stand des BUND und Nürtinger Weltladens bei MOA 2018

Mobil ohne Auto im Tiefenbachtal 2018 im Zeichen der Solarstadt

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Spätsommertemperaturen war das diesjährige Mobil ohne Auto sehr gut besucht.

Auch dieses Mal haben sich die Aktiven der BUND-Ortsgruppe Nürtingen und des Nürtinger Weltladens einiges zu den Themen Solarstadt, Zukunftsfähigkeit und Klimagerechtigkeit einfallen lassen.

Die Mit-Mach-Aktionen der luden Groß und Klein zum Verweilen ein:

  • Kresse-Boote basteln für die Kleinen fürs Gärtnern daheim

  • an einem Klimaquiz teilnehmen, das das Einsparpotential von CO2 im Alltagsleben vor Augen führte

  • selbst gemachtes Körperpeeling aus Kaffeesatz, Olivenöl und Zucker herstellen

  • Infotafeln zu Plastik und Biodiversität anschauen

  • sich über selbst hergestellte Putz- und Pflegemittel und das neue Solarstadt Nürtingen Projekt „Grünes Zuhause“ informieren

  • und an einer Bachelorarbeit Umfrage der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen zum eigenen Klimaverhalten teilnehmen

Wer davon dann ganz erschöpft war oder auch nur so eine gemütliche Pause einlegen wollte, der konnte am Kaffee- und Kuchen-Stand des BUNDs, der gemeinsam mit dem Weltladen Nürtingen betrieben wurde, sich mit leckerem Kuchen, Segelkaffee und Saft stärken und die Sonne genießen.


Der erzielte Gewinn aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf teilen sich der BUND und der Weltladen und finanzieren dadurch teilweise ihre jeweiligen Aktivitäten und Projekte in Nürtingen.

 

Mehr zur Solarstadt Nürtingen

Zur Übersicht