Ortsgruppe Nürtingen

BUND beim Klimastreik

20. September 2019

Die BUND Ortsgruppe Nürtingen unsterstützt die lokale Klimaschutzinitiative "Friday for Future Nürtingen" beim ersten internationalen Klimastreiktag.

Die BUND Ortsgruppe Nürtingen unterstützte die lokale "Fridays for Future" in der Vorbereitungsphase des Streiks und war am Klimastreik aktiv mit dabei. An dem BUND Infostand konnten die Forderungen der Jugendlichen mit 10 Punkten zum konkreten Klimaschutz in Nürtingen an den Oberbürgermeister Fridrich, den Gemeinderat, die Stadtverwaltung und die Erwachsenen der Stadt eingesehen und von den Demonstrationsteilnehmern einem Ranking unterzogen werden.

Am BUND Stand gab es Infomatrial mit Fakten zur Klimakrise und mit Informationen zum konkreten Klimaschutz.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb